Und hier würde uns Eure absolute (max. 5) Lieblinsfilmmusik interessieren.
Auch hier bitte nur Filme nennen, wo es nicht nur um eine einmalige Einleitungsmusik geht. z.B. Star Wars. etc. (Für Musicals z.B. The Rocky Horror Picture Show würde ich auch einen eigenen Bereich vorschlagen.)
1. Tetsuo 2. The Rock 3. Spiel mir das Lied vom Tod 4. Terminator 5. John Carpenter Filmmusik (diverse Filme)
1. Der Herr der Ringe - Die Gefährten 2. Rambo - First Blood 3. The Rock 4. Alles von Jerry Goldsmith 5. --> Soundtracks zu Spielen: Herr der Ringe, Zelda Ocarina of Time, Myst Exile
Grönwohld & Kiel ( Erreichbarkeit: larsthede@gmx.de )
Auch dieses Thema ist nicht ganz leicht, der Eddie selektiert aber schon wie einer der ganz "Großen"^^:
1) Der Untergang 2) Farenheit 9/11 3) Der letzte Mohikaner 4) Gettysburg 5) Excalibur
So das war's dann auch schon wieder. Denke extra Komponisten wie John Wiliams, Hans Zimmer, Ennio Morricone etc. muss man meines Erachtens nicht unbedingt in einer neuen Kategorie öffnen, ansonsten sind wir bald bei den 5 beliebtesten Hosenträgern und Flanellhemden angelangt xD. Für Lieblingsmusik könnt Ihr natürlich auch unter "Eisens Musikecke" schreiben.