Grönwohld & Kiel ( Erreichbarkeit: larsthede@gmx.de )
Peter Gabriels Song "Biko" in Gedenken an den südafrikanischen Bürgerrechtler Stephen Biko, der dem danmaligen Arpatheids-Regime von Südafrika zum Opfer fiel. http://www.youtube.com/watch?v=iLg-8Jxi5aE From the Album: Peter Gabriel[attachment=1]peter-gabriel-3-cover.jpg[/attachment]
Dazu entstand damals das Buch "Cry Freedom" - Schrei nach Freiheit, von Donald Woods, dem damaligen Weggefährten Stephen Bikos. Sir Richard Attenborough verfilmte die Zeit Woods' mit Steve Biko in dem gleichnamigen Film "Cry Freedom" aus dem Jahre 1987 mit Denzel Washington als Steve Biko und Kevin Kline als Donald Woods.[attachment=0]image.jpg[/attachment] http://www.youtube.com/watch?v=XNQuJm67OzE
Eisenfuß
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ein Musikjournalist hatte in diesem Zusammenhang Trent Reznor folgendes gefragt: "Herr Reznor, was halten sie davon, dass ein Countrysänger wie Cash ihren Song "Hurt" covert ?"
Die Antwort lautete: "Du kleiner Bastard. Das war der verdammt größte Tag meines Lebens. Jetzt geh mir aus den Augen, Du..........sonst......."
Bezüglich Johnny Cash und dem Lied "Hurt" kann ich dann noch die Sammlung "Unearthed" empfehlen, die postum veröffentlicht wurde und die Schaffenszeit bei "Amerian Recordings" mit Rick Rubin umfasst. Dazu James Hetfield: "Seit Unearthed ist über Musik alles gesagt."
Bis die Tage,
Theostor
Edit: Johnny Cashs letztes Video, welches, wie man sehen kann, genau wie sein letztes Album postum veröffentlicht wurde und bei mir immer eine Gänsehaut verursacht, da etwa alle dort auftretenden Künstler dem Man in Black ehren und daher ebenfalls nur schwarz tragen:
Zitat von TheostorEin Musikjournalist hatte in diesem Zusammenhang Trent Reznor folgendes gefragt: "Herr Reznor, was halten sie davon, dass ein Countrysänger wie Cash ihren Song "Hurt" covert ?"
Die Antwort lautete: "Du kleiner Bastard. Das war der verdammt größte Tag meines Lebens. Jetzt geh mir aus den Augen, Du..........sonst......."
Bezüglich Johnny Cash und dem Lied "Hurt" kann ich dann noch die Sammlung "Unearthed" empfehlen, die postum veröffentlicht wurde und die Schaffenszeit bei "Amerian Recordings" mit Rick Rubin umfasst. Dazu James Hetfield: "Seit Unearthed ist über Musik alles gesagt."
Bis die Tage,
Theostor
Edit: Johnny Cashs letztes Video, welches, wie man sehen kann, genau wie sein letztes Album postum veröffentlicht wurde und bei mir immer eine Gänsehaut verursacht, da etwa alle dort auftretenden Künstler dem Man in Black ehren und daher ebenfalls nur schwarz tragen:
Das Hurt Cover von Johnny Cash ist wirklich Klasse. Das kenn ich schon länger von irgendwoher. Auch wenn ich so Musik normalerweise nicht höre - da gibts auch bei mir Gänsehaut... Gruß E.
Grönwohld & Kiel ( Erreichbarkeit: larsthede@gmx.de )
Null problemo Eddie, die "Straits" waren schon cool. Möchte dazu dann mein favorisiertes Album vorstellen: "Brothers in Arms" [attachment=0]DS_Brothers_in_Arms.jpg[/attachment] Mehr Informationen unter: http://en.wikipedia.org/wiki/Brothers_in_Arms_(album)