#1 Angmar von Eisenfuß 21.08.2008 15:41

Angmar:

Das Zauberreich Angmar im nördlichen Teil des Nebelgebirges entstand im Jahre 1300 des Dritten Zeitalters der Sonne. Seine Hauptstadt war Carn Dum, und es wurde von Orks und den barbarischen Bergstämmen der Ettenöden bewohnt. Sein Herrscher wurde der Hexenkönig von Angmar genannt, aber in Wahrheit war es der Herr der Nazgul und der erste Diener Saurons. Der Hexenkönig regierte fast 700 Jahre lang und überzog das Nördliche Königreich der Dunedain Arnor ständig mit Krieg. Arnor wurde schließlich im Jahre 1974 zerstört, aber 1975 schlugen die vereinten Heere der Bewohner von Gondor und der Elben die Armee des Hexenkönigs in der Schlacht von Fornost, um Angmar dann in Schutt und Asche zu legen.[attachment=0]Carn_dum.jpg[/attachment]

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz