das letzte Addon hat uns tolle und abwechslungsreiche neue Instanzen (3er und 6er) gebracht. Diese sind an sich schon reizvoll gestaltet, bieten aber zusätzlich auch noch interessanten Loot (insbesondere Schmuck).
Ich möchte daher eine sippeninterne Farmgruppe organisieren um die momentanen, unkoordinierten Aktivitäten mit Randomgruppen zu strukturieren. Im Raidplaner http://fvm-sippe.de/planer/index.php habe ich für die kommenden beiden Mittwoch Abende Termine dafür eingestellt. Willkommen ist jeder der neugierig ist und lvl 65 erreicht hat.
Welche Instanz wir dann angehen und in welchem Schwierigkeitsgrad entscheiden wir je nach Resonanz/Bedarf spontan.
Ich würde mich freuen wenn wir dies intern auf die Beine bekommen würden. Bei Interesse meldet euch bitte im Raidplaner an oder (falls Mittwoch generell nicht geht) schreibt hier alternative Terminwünsche. _________________________________________________________________________
Für die "jüngeren" Charaktere würde ich zudem einen Rundgang duch Urugarth und Carn Dum anbieten. Die Instanzen sind für LvL 50 gestaltet, das Minimumlevel sollte dafür also 46 sein. Bei Interesse meldet euch bitte hier und wir stimmen einen Termin dafür ab. Erfahrungen in diesen Instanzen oder im Gruppenspiel generell sind nicht notwendig. _________________________________________________________________________
Taktiken weiss ich von der 3er ausm Auenland (Holzhüttingerhof) Stufe 1, 3er Nordhöhen (Steinhöhe) und die 6er in Forochel (Eishöhle). Tolle Idee Schamli, für die Instanzen würd ich mir sogar den Mittwoch Abend komplett freischaufeln.
Außerdem braucht mein Hauptmann noch zwei Sachen aus Carn Dum, und Schamlis Barde auch.
Ich habe gestern mal testweise die Steinhöhe gemacht (zum ersten Mal) und zwar gleich im T2 Hardmode. Mit ein wenig Geduld geht das schon ganz ordentlich.
Also keine Scheu meine Lieben. Das wird schon. Ich freue mich wenn es klappen sollte.
Enodan, Frosty und ich (als Heilruni) haben uns eher spontan für eine 3er Instanz entschieden. Der Mittwochstermin scheint noch nicht von so vielen Sipplingen wahrgenommen zu werden. Ich denke nach Ostern werde ich auch mal eine Sippennachricht dazu verfassen.
Mein Empfinden ist jedoch, dass wir in den Sommermonaten eher ein Stündchen später beginnen sollten. Dann wurde es im Spiel voller und ein interessierter Sippling bat mich diese Option zu prüfen. Da die Instanzen ohnehin nicht so lange dauern, spricht m.E. nichts gegen einen Start um 20 Uhr.
Ich werde also zukünftig so gegen 19:45 Uhr anfangen zu laden und die Startzeit auf 20 Uhr anpassen um mehr mögliche Spieler zu erreichen.
Wir haben gestern übrigens den Nordhüttiger Hof auf Stufe 2 im Hardmode versucht und uns zumindest bis zum Endboss durchgebissen. Jeder hatte so ein bischen Erfahrung und es war spannend auszutesten was die jeweiligen Gegner an Fertigkeiten besitzen. Wir haben uns also eher langsam vorgearbeitet und Lehrgeld bezahlt. Ich werde bei Gelegenheit die Erkenntnisse im Bereich Gruppenaufgaben ergänzen, damit das Wissen erhalten bleibt. Der Endboss hatte ein paar ekelige Sachen auf Lager die ein wenig Übung erfordern. Die kritischen Stellen kennen wir nun und die Tage von Thadur sind sicherlich auch auf Stufe 2 gezählt. Von daher war es ein durchaus erfolgreicher, lustiger und endlich mal wieder herrausfordernder Abend *rührt die Werbetrommel* .
Bis Bald in Mittelerde!
Schamli
P.S.: Den Vorschlag eine Ettenjagdgruppe "Eisenfuss" zu starten habe ich auch wahrgenommen....
Grönwohld & Kiel ( Erreichbarkeit: larsthede@gmx.de )
Hi ho,
ich danke Dir für Deinen Einsatz Schamli und werde mal versuchen, bei dem einen oder anderen Lauf mal mitzukommen. Für die Werbung diesbezügllich werde ich Anfang Mai auch gerne mal Sippenpost verschicken. Und in Sachen Ettenöden werde ich dann auch noch mal im entsprechendem Forum werben.
Dank der Sippenpost habe ich von Schamlis Farmgruppe erfahren. Ist leider völlig untergegangen bei mir. Grundsätzlich passt bei mir der Mittwoch Abend, wobei ich meist erst ab 20:15 kann. Aber ich versuche es mal einzurichten ein paar Minuten früher zu hause zu sein.
Ich freue mich auf gemeinsame Aktivitäten. Bis bald Sukolas
danke für Dein Erscheinen gestern und das Interesse. Wie Du weißt sind wir ja innerhalb der Sippe flexibel was solche Dinge angeht. Wenn wir wissen das Du kommst, warten wir halt ein paar Minuten.
Leider hat es gestern nicht geklappt, aufgrund von Eisens Sippenpost bin ich jedoch guter Dinge für die nächsten Wochen.
ich meine, deine Vermutung ist soweit richtig. Die Drops sind verschieden bei T1, T2 und HM. Ob allerdings die einen Drops besser oder schlechter sind, kann man so nicht sagen. Es kommt wohl ziemlich auf die Klasse an, ob es eine Verbesserung bringt oder nicht. Im T2 und HM dropen natürlich dementsprechend mehr Medaillions der Nordmenschen, die man zum eintauschen der Rüstungsteile benötigt. Wenn du die 3er Inis (NHH, SH) 2x gemacht hast, sind sie bereits auf Farmstatus und du wirst sowieso nur T2 mit HM machen wollen.
Ich weis noch nicht, ob ich es morgen pünktlich schaffe. Aber wenn ja, bin ich gerne dabei. Egal ob 3er oder Tempelversuch. Müssen halt schauen, wieviele on sind. Tempel benötige ich noch für die Buch Aufgabe (In Ihrer Abwesenheit).
ah alles klar. Den Tempel habe ich mit einer Randomgruppe am Sonntag im T1 gemacht. War schon recht zäh teilweise, aber wir habens geschafft Deshalb muss ich in der Quest jetzt in die Forochel ini.
Können uns aber gern nochmal den Tempel vornehmen.