Ich habe am Wochenende meine Taten in Barad Gularan beendet und auch für Angmar ploppte ein versteckter Trait auf.
Für Spieler die Ihr Buch der Taten pflegen gibt es nun ein Schwarzes Pferd wenn folgende Taten vollbracht wurden:
- Der Balrog besiegt - Thorog (Helegrod) besiegt - Alle Taten in Barad Gularan erledigt - Alle Taten in Urugarth erledigt - Alle Taten in Carn Dum erledigt
Bereits vollbrachte Taten sind allerdings gespeichert. Bei mir ploppte die Tat auf und 3/5 waren direkt erledigt (Barad Gularan / Balrog / Thorog). Zu meiner Verblüffung fehlt mir wohl tatsächlich noch was in Urugarth
Die gleiche Funktionsweise gibt es übrigens auch für Moria. Dort zählen die Taten in den Instanzen sowie der Wächter. Als Belohnung gibt es eine flinke Ziege.
Taten bringen übrigens auch zusätzlichen Platz für angenommene Aufgaben. Wenn ihr euer Questlog öffnet steht doch dort z.B. 39/40. Die Anzahl der maximalen annehmbaren Aufgaben lässt sich auf bis zu 50 erhöhen. Wenn ihr mit dem Mauszeiger auf diese Anzeige geht, seht ihr sogar wieviele Taten noch notwendig sind um einen zusätzlichen Platz zu bekommen.
Komischerweise habe ich in CD auch wohl noch was offen, was mich wundert, denn ich habe dort in hunderten von Besuchen wirklich alles gemacht... ?!?! Uru habe ich noch 2 Traits zu tun, killtraits, die eher nervig sind
Wer sich also wundert, was er wohl in CD noch offen hat - vielleicht ist es das.
-> so ein kack - 200 mal in CD gewesen, und sicher schon 2000 Schnecken gekilled. Aber da ich das Auenland damals übersprungen habe (Bin ja in Ered Luin gestartet und bin von dort direkt nach Bree weiter...) werde ich das Pferd wohl - naja erst in sehr ferner Zukunft bekommen...
ich habe am Wochenende nun alle Taten in Urugarth fertig gemacht. Kreaturen kann man recht fix machen, die Vögel am Eingang links zählen mit dazu. Die kann man gut farmen, muss nur auf die 5 Inis pro Stunde Begrenzung achten.
Nerviger ist der Killtrait Orks, insbesondere weil an die Uruks nicht zählen. Wir haben versucht die Orks in der Abkürzung (mit Schlüssel durch die Tür beim Drachen) zu farmen, diese zählen aber komischerweise auch nicht. Da muss man also wirklich Komplettläufe machen... das zieht sich ziemlich.
Mir fehlen allerdings auch noch Kill-Taten in Carn Dum. Diese Instanz habe ich anscheinend mit Schamli nicht sooo häufig gemacht (Mag sie auch nicht so gerne). Das kann ein wenig dauern weil Carn Dum ja ID gesichert ist. Werde dies aber bei Zeiten mal angehen...
ok, alles klar - ich schau dann mal, dass ich ins Auenland gehe und die Schneckentat dort mache. Danach komme ich gern auf deine Killtraits und meine 100 Schnecken nach CD mit.
Uru fehlen mir noch entsprechend die beiden von dir genannten Taten. Bei den Orks noch so ca. 4 Runs, dann sollten die durch sein. Kreaturen weiss ich nicht genau...
Na, es wird schon
Ab Mittwoch abend bin ich wieder in DD und habe dann den Rest der Woche noch frei, mal schauen, was ich da noch tun kann.
Die Vögel sind so ca. 20 Pro Lauf, je nachdem wieviele Adds der Boss in der Ecke da beschwört. Einmal hin, umkloppen und wieder raus dauert knappe 10 Minuten. Nach 5 mal hat man dann 10 Minuten Pause bis die Ini Sperre ausgelaufen ist.
Wenn man gezielt auf Orks geht kann man ja diverse Sachen auslassen. Die Vogelecke am Eingang links, die Trolle, die Drachen und die Warge. im Prinzip kann man sich auch die Festung und den Hof links davon sparen, da kommen fast ausschließlich Uruks, Bilwisse und Trolle. Man braucht aber wirklich Geduld dabei denn es gibt insgesamt nur recht wenig Orks in der Ini.
Viiiiiieeeel langwieriger ist allerdings der Angmarim Trait in Barad Gularan... das zieht sich wie Kaugummi.